The Haunted Poster: So macht man auf neue Attraktionen aufmerksam

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The Haunted Poster

Man nehme einen Vergnügungspark, eine präparierte Plakatwand, einen QR-Code und unwissende Passanten. Schon hat man die Zutaten für eine virale Kampagne zusammen.

The Haunted Poster

Dass auch QR-Codes neugierig machen können, zeigt der schwedische Vergnügungspark Gröna Lund. Für die Eröffnung einer neuen Attraktion hat man sich etwas Besonderes ausgedacht. Potenzielle Besucher sollten schon vor der Eröffnung einen Vorgeschmack bekommen, den sie nicht mehr so schnell vergessen werden. 

Dazu wurde in der Stadt ein Aufsteller positioniert, der mit der Frage “Do you dare to look at our new attraction?” und einem darunter angebrachten QR-Code für Aufmerksamkeit sorgen sollte. Das scheint funktioniert zu haben: 

via Klonblog

Der Autor

Baujahr 1985 | B. Sc. Technikjournalismus & Public Relations | Berater für digitale Kommunikation | technikbegeistert | #effzeh-Fan | Kontakt: Google+ | Twitter | E-Mail: ulresch@gmail.com

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